|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
donflorian Mitglied

Anzahl der Beiträge: 110 Anmeldedatum: 26.08.11 Alter: 33 Ort: Recklinghausen
 | Thema: Suche Single-Krümmer T4 Di Okt 18, 2011 7:53 am | |
| Wie der Titel schon sagt suche ich einen T4-Krümmer für meinen Single Umbau.Bitte einen wo ich keine Angst vor Schweissperlen haben muss die mir den Turbo zerschiessen :-)
|
|
 | |
THE GRINCH Admin

Anzahl der Beiträge: 1839 Anmeldedatum: 25.09.10 Ort: Loading. . . ███████___] 79%
 | |
 | |
donflorian Mitglied

| Thema: Re: Suche Single-Krümmer T4 Di Okt 18, 2011 10:04 am | |
| Einen der funktioniert und kein vermögen kostet |
|
 | |
THE GRINCH Admin

Anzahl der Beiträge: 1839 Anmeldedatum: 25.09.10 Ort: Loading. . . ███████___] 79%
 | Thema: Re: Suche Single-Krümmer T4 Di Okt 18, 2011 12:20 pm | |
| funktionieren tun alle.. kommt nur darauf an was für ein lader drauf soll.. welchen wirkungsgrad man haben will.. wieviel leistung angestrebt sind sowie drehmoment usw _________________ Ich muss MEHR schlafen, weil ich wach nur Blödsinn mach! |
|
 | |
donflorian Mitglied

| Thema: Re: Suche Single-Krümmer T4 Di Okt 18, 2011 1:26 pm | |
| T04z 550ps sollen es werden |
|
 | |
THE GRINCH Admin

| Thema: Re: Suche Single-Krümmer T4 Di Okt 18, 2011 1:38 pm | |
| sorry, so kann ich dir nicht weiter helfen und jedes wort dir aus nase zu hab ich keine zeit und bock drauf..
viel glück beim finden.. _________________ Ich muss MEHR schlafen, weil ich wach nur Blödsinn mach! |
|
 | |
Lutz83 Fleißig

Anzahl der Beiträge: 226 Anmeldedatum: 19.01.11 Alter: 29
 | Thema: Re: Suche Single-Krümmer T4 Di Okt 18, 2011 2:53 pm | |
| was ist der auf dem 2. Bild für einer?
der ist billig http://www.ebay.de/itm/Turbokrummer-Krummer-Toyota-Supra-93-98-GT35-GT30-GT40-/160603332507?pt=DE_Autoteile&hash=item2564b45f9b
weiß man ob XS Power hält?
Edit: im amiforum scheinen einige mit den XS Produkten gut über 700PS zu fahren. |
|
 | |
donflorian Mitglied

| Thema: Re: Suche Single-Krümmer T4 Di Okt 18, 2011 3:08 pm | |
| [quote="THE GRINCH"]sorry, so kann ich dir nicht weiter helfen und jedes wort dir aus nase zu hab ich keine zeit und bock drauf..
viel glück beim finden.. [/quote
Sry,bin gerade auf Urlaubsreise,tippe quasi blind...welche Details brauchst Du?ich werde mich heute abend bemühen etwas ausführlicher zu sein. |
|
 | |
redmkiv Fleißig

Anzahl der Beiträge: 219 Anmeldedatum: 15.09.10 Ort: Neuwied/Koblenz
 | Thema: Re: Suche Single-Krümmer T4 Di Okt 18, 2011 3:26 pm | |
| Billig oder Preiswert geht beim Krümmer gar nicht, ich bevorzuge den Krümmer der Garage Whifbitz, damit mache ich mit einem S366 bei 3500 U/min 1 Bar Ladedruck, gleicher Lader bei EbayKrümmer macht nur 0,7 Bar jeweils Jspec mit Stock Wellen & manuellem Getriebe. T04Z würde ich nicht unbedingt empfehlen oder verbauen.
Thomas |
|
 | |
Lutz83 Fleißig

| Thema: Re: Suche Single-Krümmer T4 Di Okt 18, 2011 3:44 pm | |
| Garage Whifbitz hat nur noch twinscroll Krümmer im Angebot, oder hab ich was übersehen? Käme für mich nicht in Frage. Ist auch die Frage, ob du den Garage Whifbitz twinscroll mit dem Ebay ohne twinscroll teilung vergleichst, da sollte der ohne QSV prinzipbedingt früher spoolen. |
|
 | |
redmkiv Fleißig

| Thema: Re: Suche Single-Krümmer T4 Di Okt 18, 2011 4:26 pm | |
| alles andere wie Twinscroll ist Steinzeit, und der E-bay Krümmer war auch Twinscroll. Und wir reden hier noch nicht über Quailtät der herstellung & des verwendeten Materials, Paul gibt z.b 5 jahre Garantie. Ich teste grundsätzlich und entscheide dann, im Gegensatz zu 99% die nur labbern und nachplappern. Habe dieses Jahr schon 8 Turbokits von Paul verbaut, keine andere Firma bietet zur Zeit dieses Preis/Leistungsverhältnis mit absoluter Topqualität. Bald verbaue ich einen S375 mit Twinscroll bin schon gespannt wann der spoolt.
Thomas |
|
 | |
RFK Moderator

Anzahl der Beiträge: 845 Anmeldedatum: 05.12.10 Alter: 32 Ort: Sinzig
 | Thema: Re: Suche Single-Krümmer T4 Di Okt 18, 2011 4:31 pm | |
| Die unterschiede der verschiedenen Bauweisen der Krümmer, denke ich entscheidet wohl nur über das Ansprechverhalten der Turbos??? Oder oder |
|
 | |
Lutz83 Fleißig

| Thema: Re: Suche Single-Krümmer T4 Di Okt 18, 2011 4:42 pm | |
| | redmkiv schrieb: | alles andere wie Twinscroll ist Steinzeit, und der E-bay Krümmer war auch Twinscroll.
|
Steinzeit mit 400-500upm früherem Spool - wenn ich umbaue, dann mit QSV und da bringt mir Twinscroll herzlich wenig. |
|
 | |
redmkiv Fleißig

| Thema: Re: Suche Single-Krümmer T4 Di Okt 18, 2011 5:34 pm | |
| @Lutz83 verbaue ruhig dein QSV, wobei aber noch zu klären wäre ob ein Twinscroll mit optimaler Rohrlänge nicht besser ist wie ein Ventil. Wenn dessen Verstellmechanismus hoffentlich die doch recht rapiden Temperatursprünge aushält und nicht irgendwann klemmt was dann auf der Autobahn zu Temperaturen führt die den Zylindern vor dem QSV bestimmt nicht gefallen.....würde so eine potenzielle Fehlerquelle niemals verbauen.
Thomas |
|
 | |
j.oe Neuling

Anzahl der Beiträge: 32 Anmeldedatum: 22.05.11 Alter: 47 Ort: 86551 Gallenbach
 | Thema: Re: Suche Single-Krümmer T4 So Nov 06, 2011 5:25 pm | |
| | Lutz83 schrieb: | | redmkiv schrieb: | alles andere wie Twinscroll ist Steinzeit, und der E-bay Krümmer war auch Twinscroll.
|
Steinzeit mit 400-500upm früherem Spool - wenn ich umbaue, dann mit QSV und da bringt mir Twinscroll herzlich wenig. |
Hi Lutz83
Wenn ich Dir einen guten Tipp geben darf: Lass die Finger von diesen QSVs. Ich hab sowas selber schon bei der Turbo-Hayabusa probiert. Das Ergebnis war viel schlechter als bei einem echten Twin-Scroll-Setup. Musst bedenken: Wenn die Klappe zu is und alle Abgase vom Sammelflansch in nur einen Turboeinlass sollen, dann ist das eine Strömungsmechanik wie ein Rechteckrohr mit halb zugehaltenem Ende. Abgasimpulse kommen da in der einen Turbinenschnecke sicher nimmer an. Und die sind es ja, welchen den Turbo früh "anschubsen". Das mag bei SP auf einem riesigen GT4718 was gegenüber dem undivided-Gehäuse gebracht haben, ja. Der hat ja so riesige Querschnitte, dass ein Zylinder mit 0,5 L Hubraum keinen Druckstau durch seinen Auslassimpuls mehr verursacht. Aber gegenüber einem sauber aufgebauten TS-Setup, gerade bei einem "normal großen" Turbo verschlechterst Dich da garantiert. Nimm nen guten TS-Krümmer und einen T4-Divided Turbo, z. B. BW S300SX3-60 wenn'st die 500 PS im Auge hast und früh Drehmoment willst.
Grüße Jürgen |
|
 | |
|